Überwältigende Spendenzahl -Geschenkeberg im Hospizverein


Gezählt werden konnten sie am Ende nicht mehr – so viele Pakete waren es, die in den vergangen drei Wochen gekauft, gepackt und gesammelt wurden. Im Rahmen der „Wunscherfüller-Aktion“ haben die Kolleginnen und Kollegen der IPA Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern für den Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Leuchtturm e.V. aus Greifswald in den vergangenen Tagen wirklich alles gegeben. Es wurde fleißig Werbung gemacht – im Freundes- und Bekanntenkreis und über die sozialen Medien und am Ende waren es drei Autos voller Weihnachtsgeschenke für die erkrankten Kinder und die betroffenen Familien.


„Mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet“, sagte Mitorganisatorin Lena Rauch aus der KPI Neu-brandenburg. Das hätte wohl keiner. Die Koordinatorin des ambulanten Dienstes des Vereins, Katy Zeumer, war bei der gestrigen Übergabe in den Vereinsräumlichkeiten ebenfalls überwältigt, als sie die Spenden in Empfang nahm. „ Das ist doch einfach verrückt“, schwärmte sie. „Da muss ich morgen aber sehr früh auf-stehen.“ Denn schon einen Tag später, am heutigen Donnerstag, werden die Pakete an die Kinder und Geschwister übergeben.

Mit im Gepäck hatten die Kolleginnen und Kollegen der IPA übrigens auch noch einen symbolischen Check über 1.115 Euro. Dieses Geld kann der Verein, der sich ausschließlich durch Spenden finanziert, auch sehr gut gebrauchen.



Danke an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben! Die IPA Landesgruppe MV weiß eurer großes Engagement sehr zu schätzen und wünscht euch allen frohe Weihnachten mit euren Lieben!