Jahreshauptversammlung,
Aus Kegelabend wurde ein gemütliches Beisammensein |
Am 05/03/2015 war es wieder ein Jahr her, dass zur Jahreshauptversammlung eingeladen wurde. Die IPA Mitglieder der Vbst. Stralsund trafen sich in der MTS Parow.
Unter Leitung des Versammlungsführers Ralph Walde ging es kurzweilige 90 Minuten durch das Jahr 2014 und durch die Zukunft des Jahre 2015. als Gast diskutierte hier Hanno Lüders vom Landesvorstand mit uns.
So fand für 2014 die „Grüne Woche“ in Berlin, Grillabend in der MTS, Betreuung der IPA Freunde aus anderen Verbindungsstellen durch Kollegen Werner, „Christkindl-Markt“Freiberg und natürlich unsere Kutter-Race Erwähnung. Aber auch der mit großer Resonanz und Begeisterung durchgeführte Räucher-Tanzabend in der Sparte „Am Bodden eV“ und die Weihnachtsfeier standen für 2014 und sollen auch 2015 nicht fehlen. Eine „geplatzte Tanzveranstaltung an Bord der Weißen Flotte konnte a.G. Umplanung der Termine nicht umgesetzt werden, soll so dann2015 im Programm stehen.
Erwähnt wurden auch die zwei Austritte, aber auch die zwei Aufnahmen des Jahres.
Der Finanzhaushalt der IPA Vbst. stellt sich ausgeglichen, leider aber nicht zum Jubeln dar, so Rüdiger Schmidt (Schatzmeister). Probleme, so Schmidt, gab es insbesondere mit der Bank im Hinblick auf die SEPA Umstellung. Die Weiterführung der Kutterwettkämpfe ohne finanzielle Unterstützung stellt sich jedenfalls schwer dar.
In 2015 wird an Altbewährtem festgehalten, wie Grillabend, mehrere unterschiedliche Tanzveranstaltung, wie erwähnt mit „Weißer Flotte“, aber auch den „Räucher-Event-Evening“. Barbecue- verbundener DIA/Video- Abend an der MTS, wie die hier angelagerte Weihnachtsfeier werden geplant, sowie auch das „Weinfest“ in Meißen. Und natürlich auch unsere Kutter-Race zum „Tag de Offenen Tür“ in Parow gehören zum Programm. Die sich daraus ergebenden Donnerstag-Trainingstage werden auch von allen „Nichtruderer“ gern zum gemeinsamen Abend genutzt.
Erwähnt werden soll auch, daß fast alle Veranstaltungen nun schon mit Tradition mit der Vbst. Rügen abgesprochen und zumeist auch gemeinsam durchgeführt werden. So wurde/wird die „Grüne Woche“, der „Jahresendausflug“ schon einige Zeit vom Kollegen Oehmichen (Vbst.Rügen) organisiert, während wir die Weihnachtsfeier und Tanzabende organisieren.
Unser Gast Hanno merkte an, dass eine Unterstützung seitens des Landesvorstands vielleicht möglich sei, weiter aber auch, dass die Vbst.en Waren/Müritz und Stralsund im November 2016 ihr 25jähriges Bestehen begehen, wo vllt. schon einmal überlegt werden sollte wie dieses zu begehen sei und ob es nicht vielleicht auch möglich wäre, dass sich die Vbst.en grundsätzlich gegenseitig unterstützen, z.B. in Form von Teilnahme an des Andern Veranstaltungen.
Nachdem alle Vorschläge und Meinungen diskutiert und protokolliert waren, gab es vom Versammlungsleiter und Vorsitzenden der Vbst. Stralsund ein paar abschließende Worte und die Versammlung wurde bei „Speis und Trank“ gemütlich beendet, da niemandem mehr der Sinn nach sportlicher Betätigung, hier „Kegeln“, war.
Ralph Walde
14.April 2015